fbpx

Über Friederike

Worte verändern die Welt.
Rede mit mir!

„Die Zeit rennt mir weg. Und ich schreibe immer gleich.“

„Mir fehlt einfach das Herzblut für gute Texte.“

Herzblut bringe ich mit. Herzblut für die Schreiberei und für Texte.

Texte mit Emotionen.

Texte, die unter die Haut gehen. Denn ich glaube fest daran, dass wir mit unseren Worten die Welt verändern können. Die Welt der Frauen, die gerade mit ihrem Business starten. Die Welt unserer Kinder, denn sie benutzen unsere Worte schon morgen.

Make every word count!

Lieblingssport: Kickboxen; Möchte umsetzen. Immer; Nie wieder einkaufen- Gärtnern 4 life!, Steht hinter ihrem Wort; Artgerechte Kindererziehung Herzensthema

Marketing und Schreiben – zwei Dinge, denen ich schon immer verbunden bin.

Als Kind las ich jedes Buch, welches ich in die Hände bekam. Ich schrieb meinen ersten Blog. Und scheiterte. Ich fing mein erstes Buch an. Und scheiterte. Diverse andere Projekte verliefen genauso im Sand.

Während des Studiums schrieb ich im Gegensatz zu meinen Kommilitonen gerne Hausarbeiten. Das, was so manchen schwerfällt, geht mir einfach von der Feder.

Erst schlug ich einen Bogen zum akademischen Ghostwriting, mit Schwerpunkt auf Marketing, Tourismus, Sport und Businessaufbau. Marketingstrategien und Businesspläne gehören zu mir, wie die Butter zu den Fischen.

Als virtuelle Assistenz unterstütze ich heute mit allem rund um Content.

Das Management deiner Social-Media-Kanäle, die Umsetzung deines Blogs, oder deine Newsletter.

Buche dir noch heute ein Erstgespräch und wir besprechen, wie wir dein Marketing so richtig auf die Spur bringen!

 

Denn – Worte verändern die Welt!

10 Fun Facts über mich

Reisen

Nach der Schule war ich als Globetrotter unterwegs. Reiseleiter in Spanien und Ungarn, Outdoor-Reiseleiter in Schweden, Au-pair in Frankreich. Ich sah einen tollen Job, ich nahm ihn. Studiert habe ich (Tourismus) in den Niederlanden, Großbritannien, Norwegen und Neuseeland.

Frau springt Bungee. Bild wird von oben gezeigt.

Extrem

Ich liebe das Extreme. Draußen schlafen bei -15 Grad? Klar! Bungee jumpen? Klar! Von Deutschland nach Prag laufen? Klar! Stell mir eine Aufgabe und ich gehe diese an!

Gärtnern

Mein Opa war Gärtner, die Liebe zur Gärtnerei wurde mir also in die Wiege gelegt. Obwohl ich zugeben muss, dass ich viele Jahre Gärtnern hasste. Mein Traum: Ein Selbstversorger-Leben.

Frau mit Fahrrad

Lesen

Meine Kinder lieben es zu lesen und vorgelesen zu bekommen. Ich liebe es zu lesen. Zum Beispiel in der Schule, während des Unterrichts. Meine Französischlehrerin hasste es!

Frau mit Fahrrad

Bedürfnisorientierte Erziehung

Ja, bedürfnisorientiert wird oft falsch verstanden und als verzogen oder Laissez-faire angesehen. Ist es aber nicht. Ich möchte meinen Kindern auf Augenhöhe begegnen, gleichzeitig aber die Bedürfnisse aller unter einen Hut zu bringen.

Siegreicher Kampf in China. 2 Frauen im Ring nach dem Kampf.

Kickboxen / K1

Meine Liebe gehört dem Kampfsport. Im Amateurbereich war ich sogar Weltmeisterin und habe in China und London gekämpft. Kein Wunder, dass mein Mann Ringer ist, oder?

Frau schaut alte Bücher durch

Bücher

Der Geruch eines alten, ein wenig verstaubten Buches lässt mich sentimental werden. Ich liebe das rascheln der Blätter, aber auch den Geruch von frisch gedruckten Büchern.

Hochzeitstorte mit Blumen geschmückt

Essen

Es gibt nichts Schöneres für mich, als mein Umfeld zu bekochen. Meine Schwester meint immer, ich muss alle um mich herum dickfüttern. I know.

Frau mit Fahrrad und Fahrradanhänger

Leben ohne Auto

Hätte ich gerne. Habe ich ausprobiert, geht irgendwie nicht so richtig. Es scheiterte am Weg zur Kita. Circa 5 km, teils über Land und an vielbefahrenen Bundesstraßen entlang. Im Sommer noch kein Problem mit E-Bike und Fahrradanhänger. Im Winter fast nicht umsetzbar. Stichwort: Durchgerostete Ketten innerhalb weniger Tage und hohe Schneehaufen auf den Wegen.

Frau mit Fahrrad

Sport

Ich liebe Bewegung und probiere alle möglichen Sportarten aus. Paragliding, Mountainbiken, Skifahren, Snowboarden, Kickboxen, Tanzen, Squash, Tennis, Eislaufen, Eischnelllauf, Reiten. Was auch immer mir vor die Nase fällt, probiere ich.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner