Über Friederike

Worte verändern die Welt.
Rede mit mir!

„Die Zeit rennt mir weg. Und ich schreibe immer gleich.“

„Mir fehlt einfach das Herzblut für gute Texte.“

Herzblut bringe ich mit. Herzblut für die Schreiberei und für Texte.

Texte mit Emotionen.

Texte, die unter die Haut gehen. Denn ich glaube fest daran, dass wir mit unseren Worten die Welt verändern können. Die Welt der Frauen, die gerade mit ihrem Business starten. Die Welt unserer Kinder, denn sie benutzen unsere Worte schon morgen.

Make every word count!

Lieblingssport: Kickboxen; Möchte umsetzen. Immer; Nie wieder einkaufen- Gärtnern 4 life!, Steht hinter ihrem Wort; Artgerechte Kindererziehung Herzensthema

Einst ging eine junge Frau los, ihr Studium abzuschließen. In Großbritannien sollte es sein. Nebst Leistungstraining im Kickboxen bekam sie eine Doktorandenstelle angeboten. Diese wollte sie gerne annehmen, denn Hausarbeiten schreiben – das war es, was sie begeisterte!

Doch eins kam zum anderen und unsere Heldin fing stattdessen an, als akademische Ghostwriterin ihr Brot zu verdienen.

Der Weg war hart, aber machte Spaß. Doch gibt es für unsere Protagonistin nicht noch mehr, außer Hausarbeiten zu schreiben? Wie wäre es mit den eigenen Kindern, die mittlerweile auf der Welt so viel Liebe erfuhren?

Ja, dachte sich unsere Heldin. Studenten sind toll, Frauen sind toller. Und so begab sie sich mit geschwungenen Schwert in die Welt des Textens. Eine Welt voller Gefahren, die es galt, zu durchlaufen. 

Bewaffnet mit Wort und Stift trotzte sie den Unebenheiten, Schlangen, die du „Du kannst eh nicht schreiben“ in die Seele zischen. 

Heute steht sie erhobenen Hauptes da, schwingt Wort und Stift siegesgewiss und weiß, dass sie so leicht nichts aus der Bahn befördern kann. 

Denn – Worte verändern die Welt!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner